Fragen rund um

Yoga-Unterricht

Fragen rund um
Yoga-Unterricht

Gibt es spezielle Klassen für Anfänger?

Du kannst meine Klassen auch als Anfängerin ohne Vorkenntnisse besuchen. Wenn du dir schnell und effizient eine gewisse Basis erarbeiten möchtest, hast du die Möglichkeit, mit einer oder zwei Privatstunden zu beginnen und dann in eine Yoga-Klasse wechseln.

Was ziehe ich zum Yoga an?

Ziehe bequeme, dehnbare Kleidung an (Trainingshose, Leggins, T-Shirt). Turnschuhe brauchst du nicht: Yoga praktiziert man barfuss.

Was muss ich ins Yoga mitnehmen?

Ich stelle dir gerne eine Yogamatte zur Verfügung. Decken und andere Hilfsmittel sind im Yogastudio ebenfalls genügend vorhanden. Auch Getränke hat’s vor Ort.

Ich bin schwanger. Kann ich trotzdem Yoga machen?

Es gibt zahlreiche Yogakurse für Schwangere. Dabei wird der Fokus besonders auf angepasste Yoga-Haltungen, sanftes Dehnen und eine bewusste Atmung gelegt, welche die Geburt erleichtern Frauen, die bereits vor der Schwangerschaft Yoga gemacht haben, können so lange Yoga weitermachen, wie sie sich wohl fühlen. In den ersten 3 Monaten einer Schwangerschaft empfiehlt es sich grundsätzlich, auf Yoga zu verzichten.

Muss ich beweglich sein für Yoga?

Beweglichkeit ist keine Voraussetzung für Yoga. Ich helfe dir bei den Übungen und gebe dir verschiedene Tipps, wie du die Übungen am besten ausführen kannst. Zu Beginn brauchst du etwas Geduld und einen gewissen Durchhaltewillen, bis du die ersten Erfolge siehst. In meinen Klassen üben alle nach ihren Möglichkeiten und Grenzen. Das Ziel ist, ständig einen Schritt weiter zu gehen. Gib dir Zeit, die Übungen kennenzulernen. Achte auf die Reaktionen deines Körpers. Und atme bewusst.

Wie bezahle ich meine Yogastunden?

Einzelstunden bezahlst du vor Ort. Abonnemente kannst du um Studio lösen und mit Rechnung bezahlen.

Muss ich mich zur Yogastunde an- und abmelden?

Ich bin froh, wenn du dich per E-Mail oder telefonisch anmeldest. Das garantiert dir einen Platz und hilft mir bei einer optimalen Vorbereitung. Wenn du dich spontan entscheidest, bist du jederzeit auch unangemeldet willkommen. Wenn du Yoga im Allgemeinen oder meinen Yogastil im Besonderen kennenlernen möchtest, kannst du dich jederzeit für eine kostenlose Schnupperstunde anmelden.

Yogaluft schnuppern?

Lerne mich und meinen Yogastil kennen: Melde dich noch heute für eine kostenlose Probelektion an!

Lass uns anfangen!

Nimm Kontakt mit mir auf! Ich interessiere mich für

12 + 12 =